Sonntag, 14. Januar 2018

Adventskalender 2017 mit passender Grußkarte

Hallo!
Einen schönen Sonntag euch allen! Heute möchte ich euch meinen Adventskalender 2017 zeigen. Diesen habe ich für Tanja gebastelt. Wer mich auf Instagram verfolgt, hat im Dezember gesehen, was ich in meinem Adventskalender von Ivi erhalten habe. Wir haben uns gegenseitig bewichtelt und mein Wichtelpartner Tanja hat meinen Adventskalender erhalten.

Insgesamt waren es sechs Verpackungen. Davon sind fünf im gleichen Design gearbeitet. Die Schneidevorlage für die Boxen habe ich mir im Silstore gekauft. Wer Interesse hat, findet die 7x7 Hinge Lid Box hier und die 3D Secretary Box hier. Die Klebeanleitung ist mit auf der Seite Verlinkt und ihr könnt an Hand der Bildanleitung die Boxen prima nacharbeiten.

Es waren insgesamt vier Boxen für die vier Adventsonntage, eine Box zu Nikolaus und eine für Heiligabend. Da das letzte Jahr Heiligabend und der 4. Advent auf den selben Sonntag fielen, durften wir dieses Mal sogar gleich zwei Päckchen auf ein Mal auspacken.
Die Labels habe ich mit Hilfe des Studio Programms selber gestaltet und mit Print und Cut gedruckt und ausgeschnitten. Dazu dann noch die passende Mattung aus Glitzerpapier und anschließend das ganze noch genäht.
Die Boxen sind insgesamt schlicht gestaltet. Wenn man das Schleifenband und das Label abmacht, kann man diese Boxen auch prima zum Aufbewahren von Kartendeko oder losen Designpapierblättern verwenden. Zumindest habe ich es mir so überlegt, was Tanja damit macht, ist ihr überlassen.

Ganz ohne Fotos geht es ja bei mir nie ;)

Zu den Boxen gab es auch noch eine Weihnachtsgrußkarte. Da Tanja im Moment vor allem auf Purple Onion Design und Magnolia steht, musste ein Magnoliamotiv her. Von Purple Onion Design habe ich keine Stempel. Nun ja und so ganz meins sind sie wohl auch nicht. Dafür habe ich mich sehr gefreut eine meiner neuen Magnolias einweihen zu können. 
Die Karte ist mit den selben Designpapieren wie die Boxen gearbeitet.

Hier auch schon die Fotos von der fertigen Karte:

 Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Challenges: 
Edit 28.02.2018:
Ich möchte mich für die Top 5 Auszeichnung des All About Magnolia Challenge Teams bedanken. Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gefreut!
 

Kommentare:

bimbam hat gesagt…

Der Kalender sieht ja schon Klasse aus, die Karte topt jedoch alles! LG Moni

Lin hat gesagt…

What a neat post! Loved your neutral Christmas card, Natascha - thanks for playing along with us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

Aunty Sue hat gesagt…

wow wow wow what can i say other than wow thanks for joining us at Crafty catz this week and good luck. hope to see you next week.

Lilly hat gesagt…

An absolutely gorgeous card, I love the shabby chic style. Thanks for joining us this week at Crafty Catz. Lilly (GDT)

MaryV hat gesagt…

Thank you so much for entering out ATG challenge at Penny's Challlenges this week. Looking forward to seeing you again next challenge.
Hugs, Mary (DT)

Deepti Aggarwal hat gesagt…

WOW!!! Simply awesome...I am speechless..Love the vintage look on your project and on your card..Gorgeous..Thank you so much for joining us at Crafty Creations Challenges. Hugsxx Deepti